Energieplanung und -optimierung

August 2021
Mit Beginn des Wonnemonates August hat unser Betrieb erstmalig in seiner Geschichte einen Frauenanteil von 50% überschritten.

April 2021
Durch präventives, repetitives Testen in Betrieben können asymptomatische Covid-19-Fälle erkannt und Infektionsketten frühzeitig unterbrochen werden, um ein unerkanntes Verbreiten des Virus zu verhindern unterstützen wir die kantonal abgestimmte Lösung "TOGETHER WE TEST". Es freut uns ausserordentlich, dass das gesammte Team dabei mit von der Partie ist.

Juni 2020
"We're back in town"! Nach dem Lockdown sind wir froh, mit entsprechendem Schutzkonzept, wieder in unseren Büroräumlichkeiten zusammenarbeiten zu dürfen.

März 2020
Ab dem 19. März 2020 arbeitet die Beleghschaft der WSMAG, infolge der CoVid19 Situatuion, im Homeoffice. Die Infrastruktur hat den Stresstest mit bravur bestanden.

August 2019
Zwei neue Lernende starten ihre vierjährige Ausbildung zum Elektoplaner EFZ.

Juni 2019
Herr Yann Wunderli hat nach vierjähriger Lehrzeit die Ausbildung zum Elektroplaner EFZ erfolgreich abgeschlossen. Herr Luca Zambon konnte erfolgreich den Bereich "Praktische Arbeit", nach seinem 6 monatigen Einsatz bei uns abschliessen und besitzt nun das Diplom Elektroplaner EFZ.

August 2018
Frau Pascale Clémençon hat nach vierjähriger Lehrzeit die Ausbildung zur Elektroplanerin EFZ mit bestem Erfolg abgeschlossen. Es ist uns eine besondere Freude, dass sie bei uns als Elektroplanerin EFZ weiterhin ihr Fachwissen einbringt.

März 2018
Die Vertiefungsarbeit unserer Lehrtochter Pascale Clémençon wurde durch die Technische Berufsschule Zürich TBZ prämiert.

Februar 2017
BIM hält bei der WSMAG einzug. Mit dem Projekt Wohnhaus Letzi haben wir den Sprung in die BIM-Planung vollzogen.

August 2013
Herr Julio Duran hat nach vierjähriger Lehrzeit die Ausbildung zum Elektroplaner EFZ mit Erfolg abgeschlossen.

Juni 2010
Nach vier intensiven Jahren der berufsbegleitenden Weiterbildung hat Antonio Villar die eidgenössische Abschlussprüfung erfolgreich bestanden und trägt nun den Titel "Dipl. Techniker HF Fachrichtung Energie".

April 2010
Die Büroräumlichkeiten im Geschäftshaus an der Renggerstrasse werden zugunsten modernerer und zentraler gelegenen Räumlichkeiten in Zürich Altstetten aufgegeben.

Juni 2008
Wir begrüssen unseren Stellvertretenden Geschäftsleiter Antonio Villar

November 2007
Walter Salm geht in den wohlverdienten Ruhestand. Wir freuen uns darüber, dass er der Firma in reduziertem Umfang, weiterhin erhalten bleibt.

August 2005
Geschäftsaufnahme. Pünktlich zum Nationalfeiertag, respektive am Tag danach, nimmt Matthias Meier mit der AG die operative Tätigkeit auf.

Juni 2005
Am 17. Juni 2005 erfolgt die formelle Gründung der heutigen Aktiengesellschaft Walter Salm, Meier & Partner AG" durch die Aktionäre vor dem Notar Dr. iur. Andreas Edelmann.

Juni 1985
Gründung des "Ingenieurbüro für Elektrotechnik Walter Salm". Im Juni 1985 gründet Walter Salm in Zürich Wollishofen das Ingenieurbüro für Elektrotechnik Walter Salm. Etliche Jahre Berufserfahrung und vor allem Freude an der unternehmerischen Herausforderung sind ausschlaggebend für den Schritt in die Selbständigkeit.

Back to Top